Was wir behandeln -> Altern

Altern ist keine Krankheit, sondern ein natürlicher Vorgang, der aber leider häufig mit körperlichen und emotionalen Einschränkungen sowie Leistungseinbußen einhergeht. Körperliche und Geistige Fitness sind einerseits der größte Wunsch im Alter und andererseits auch der beste Garant dafür, möglichst lange Freude und Gefallen am Leben zu finden.

Aus naturheilkundlicher Sicht sind das regelmäßige Ansprechen der Lebenskraft auf energetischer Ebene durch Klassische Homöopathie und Energetische Psychotherapie aber auch durch Ausleitungsverfahren wie die Matrix-Regenerationstherapie wichtige Komponenten, um die Regulations- und Anpassungsfähigkeit des Körpers auch im Alter zu gewährleisten.

Je nach individueller Situation entwickeln wir für Sie kurmäßige Anwendungsprogramme,
die 1 2 x jährlich durchgeführt, Widerstandsfähigkeit und Vitalität begünstigen. Dazu können Vitaminkuren, aber auch Entschlackungsprogramme, körpertherapaeutische Verfahren und homöopathische Kuren gehören.