Was wir behandeln -> Kindliche Krankheiten

Kinder sind in meiner Praxis herzlich willkommen.
Häufig müssen vor allem die Eltern dazu lernen.

Wenn Kinder krank werden, sieht es häufig schlimmer aus, als es ist. Deshalb lernen die Eltern unserer kleinen homöopathischen Patienten auch, leichte akute Erkrankungen ihrer Kinder mit Hilfe der homöopathischen Hausapotheke selbst zu behandeln.

Für heftige akute Erkrankungen und für chronische Erkrankungen wie Neurodermitis oder Asthma, Migräne und kindliche Depressionen genauso wie für ADS und ADHS sind wir da. Auch Verhaltensauffälligkeiten behandeln wir in der Praxis rein homöopathisch.  Manche Eltern suchen uns auf, weil ihnen auffällt, dass ihr Kind zwanghaft ordentlich ist oder eine Neigung zum Stehlen hat, körperliche Gewalt gegen die Eltern oder Geschwister anwendet oder von einem Tag auf den anderen lieber den Teppich als die Toilette benutzt.

Für alle diese Besonderheiten hält die Klassische Homöopathie besondere Arzneien bereit. Behandelt wird ja nicht die Störung wie z.B. „Bettnässen“ sondern das Kind mit seinen außergewöhnlichen und herausragenden Symptomen. So werden die Arzneien individuell verordnet und angepasst.Bei kindlichen Lernstörungen und Schulstress arbeiten wir mit einer Expertin für Kinesiologie und Touch for Health zusammen, die mit Ihrem Kind übungen entwickelt, die seine Selbstwirksamkeitserwartung und somit auch sein Erfolgsgefühl erhöhen.

Wir freuen und darüber hinaus auch sehr über Kinder mit Down-Syndrom, Autismus, Asperger-Syndrom und Zwangserkrankungen. Gerade Kinder, die verbal weniger ansprechbar sind, können von den kleinen Kügelchen stark profitieren.